ZÜRIGAY SZENE

Anzeige:
coverboy

25.06.2014

BjoernSunshine

Ich bin ein Berliner

Nach dem CSD Berlin und einer Nacht im Berghain, die kaum enden wollte, stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, so etwas den Zürchern noch erklären zu wollen. Es sind eben Dinge, die man nicht rational erklären kann. Es gibt weder einen vernünftigen Grund, nackt durch eine Parade zu tanzen noch 30 Stunden lang Party zu feiern. Es ist einfach nur verdammt geil. Und wer das nicht spürt, nie erlebt hat und nicht erleben will, der wird es auch nie begreifen können.

Warum soll man Sex haben, wenn man keine Kinder zeugen will? Warum in einem Club schwitzen, wenn man gemütlich zu Hause auf dem Sofa sitzen könnte? Warum zu viel trinken, wenn man doch weiss, dass garantiert ein Kater folgt? Warum tanzen, wenn man auch gehen kann? Warum für Freiheiten anderer einstehen, wenn man selbst nicht frei sein will?

In Zürich stellt sich jeder dauernd diese Fragen und weil es keine rationalen Gründe für solche Unarten gibt, bleibt man eben brav zu Hause. Die Berliner stellen sich deshalb gar nicht erst die Fragen. Und sie fragen auch nicht blöd warum, wenn jemand etwas Verrücktes tut. Stattdessen freuen sie sich über die Verrückten, die Bunten, die Nackten und die Durchgeknallten, machen Fotos, lachen mit und geniessen das Leben in einer Stadt, in der sich niemand für sein Sexualleben entschuldigen muss sondern es einfach geniessen kann.

Genau dafür liebe ich Berlin und tief im Herzen bin ich ein Berliner!

Mach mit bei gaYmeBoys!

Schreib deinen eigenen Blog und kommentiere die Postings deiner Freunde. gaYmeBoys ist eine neue Community für kreative Jungs, Szeneschwestern und ganz normale Gays aus aller Welt. Überzeuge unseren Türsteher und schon bist du dabei!
Orgreen
 wäre am liebsten mit dabei gewesen, aber ich musste arbeiten vielleicht kann ich nächstes Jahr teilnehmen als richtige Party Schlampevor 10 Jahren
jannek
 Kjell, sicher hast du recht. Bedenke jedoch, dass gerade solche Städte wie Berlin multikulturelle Schmelztiegel sind, wo (sicherlich zumindest teilweise aufgrund der Grösse der Stadt) viele von ausserhalb hinpilgern um das zu finden, was sie zuhause nicht (mehr) bekommen. Ich finde diese Konzentration einerseits schön - freue mich (ebenso wie du zuvor auf Berlin) auf kommendes Wochenende bzw. den CSD in Köln). Aber andererseits ist das auch sehr bedenklich. Durch halb Europa reisen, um Spass und Freude an liebgewonnenen Dingen zu haben...? Hmm.m... Doof und für viele nicht zu stemmen. Aber nach einem ohnmächtig erlebten Untergang der Szene in Bremen (Stadt ist in etwa so gross wie Zürich) vor einigen Jahren wundert mich in der Gay-Generation 2.0 gar nichts mehr. Städte mit 500'000 Einwohner sind einfach zu klein geworden, um unter der zunehmenden Anzahl von Romeos, Grindr-User, Facebook-Fans und andere Netzjunkeys bzw. Couchpotatoes noch genug Leute zu finden, mit denen man das machen kann, was du bspw. in Berlin erlebt hast. Das erinnert mich an meine Zeit der ersten Gehversuche in der Szene. Da lebte ich in 150'000 Einwohner-Käffer und man fuhr nach bspw. Frankfurt oder Hannover. Da war was los. Lag wohl daran, dass das WWW gerade erfunden war und die Text-E-Mail eine Sensation für noch weniger User. Früher musste man raus, um was zu erleben... und wenn man mal raus ist und unter sich verweilt wird Energie frei. Und jetzt? Tja, was soll nun das Fazit sein? Resignieren und der alten Zeit nachtrauern? Anpassen und auch ein Teil der gemaintreamten 2.0-Community werden? Rebellieren? Hoffen? Bangen? Ach keine Ahnung, ich sehe es pragmatisch: Ich hole mir das, was ich möchte, egal wo. Vielleicht nicht mehr so oft, weil es halt nicht mehr um die Ecke ist (<100km). Und die liebe Welt soll davon erfahren, denn so bekommt sie mehr oder gar was neues mit, als beim "Samschtig-Jass" im SRF oder "Tietjen und Hirschhausen" im Norddeutschen Fernsehen ;-) In diesem Sinne mach weiter, schreib weiter... Ich lese zumindest immer wieder gerne, was so woanders los ist!vor 10 Jahren

 

Blog Home • Neuer: Generation Zombie? • Älter: Zurich Pride Festival

ZÜRIGAY Szene

Alles rund um die Gayszene in Zürich, Schweiz

Blogkalender:

2019:

2018:

2017:

2016:

2015:

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2006:

2005:

 

In diesem Blog suchen:

Text:

Neuen Blog erstellen

Alle Blogs

 

Jetzt anmelden Komm zu gaYmeBoys.com!

Du kannst nicht nur Blogs lesen - du bekommst dein eigenes Profil, eigene Blogs und Bildergalerien und triffst viele tausend heisse Jungs aus der ganzen Welt.

gaYmeBoys.com ist eine neue schnell wachsende Gay-Community, gegründet in der Schweiz.

gaYmeBoys ist mehr als eine weitere Dating-Plattform. Es ist ein Webspace von Gays für Gays, für Partyhuschen, Szeneschwestern, Alpen-Drag-Queens, Lederbären und Grossstadt-Tunten, Kreative und Fun People.

Wir freuen uns auf interessante Gays aus der ganzen Welt, die mit uns eine spannende Community aufbauen und ihre Erlebnisse mit andern Schwulen teilen möchten. Mach mit - es kostet nix!


Mitglieder-Login

automatisch anmelden

Passwort vergessen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder die registrierte E-Mail an. Dein Passwort wird dir zugesendet.